kopf_sport

Kursstufenturnier am 24.01.2017

Am Dienstag, den 24.01.2017 fand in der Albgauhalle das alljährliche Kursstufenturnier des AMGs statt.

Ob Volleyball für Ambitionierte, Volleyball für den Freizeitgebrauch, Fußball oder Basketball – für jeden war eine Sportart dabei und jeder Deutschkurs aus Kursstufe 11 und 12 hatte die Aufgabe, sich geschickt auf die Wettbewerbe aufzuteilen. Es wurde viel gelacht, es gab aber auch spannende Begegungen, die zum Teil auf hohem sportlichem Niveau gespielt wurden.

Der Kurs von Frau Reimer gewann das Fußballturnier, der Kurs von Herrn Ullrich entschied in einem knappen Finale mit dem letzten Punkt das Turnier „Volleyball 2“ für sich. Als sportlichster Kurs aber erwies sich der 12er-Kurs von Frau Lott. Sie konnten nicht nur das Basketball- und das Volleyballturnier 1 gewinnen, auch beim Fußball standen sie mit auf dem Treppchen und wurden somit Gesamtturniersieger.

Bei der Siegerehrung gab es Süßigkeitenpreise für die siegreichen Mannschaften. Da aber alle Mannschaften gut gekämpft hatten und am Ende leider oft nur das Glück entscheidet, wurde diesmal von drei Glücksfeen dreimal ein großer Würfel geworfen, für welche Platzierung außer dem 1. Platz es noch einen zusätzlichen Süßigkeitenpreis geben sollte.

Vielen Dank an alle für die gute Stimmung und ein faires Turnier!

 

Ergebnisse

 

Fußball

Volleyball 1

Volleyball 2

Basketball

1.

Rei

Lot

Ulr

Lot

2.

Bac

Lan

Sig

Rei

3.

Lot

Rei

Bac

Ulr

4.

Sig

Ulr

Lan

Lan

5.

Lun

Bac

Lun

Lun

6.

Ulr

Sig

Lot

Bac

7.

-

Lun

Rei

Sig