kopf_smv

Faschingsparty am AMG

Am Faschingsfreitag war das Albertus-Magnus Gymnasium nicht mehr wiederzuerkennen. Tummelten sich vormittags noch die fleißigen Schüler in den Klassenzimmern um zu lernen, machten nachmittags Bienchen, Minions und Samurais das Schulhaus unsicher. Was war passiert?

Die SMV hatte ab 15.30 Uhr zu ihrer Unterstufenfaschingsparty geladen. 30 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt und haben sich bei Ihren Verkleidungen mächtig ins Zeug gelegt. Aber auch die Lehrer und Referendare haben sich nicht lumpen lassen und kräftig mitgefeiert.

Neben viel Musik und Tanz wurden auch Spiele und Wettbewerbe durchgeführt, die unsere Schülersprecher bestens organisiert hatten. So konnten sich die Sieger beim Limbowettbewerb, der „Reise nach Jerusalem“ und dem Kostümwettbewerb mit den gewonnenen Süßigkeiten stärken. Wer leer ausgegangen war, konnte sich am Brezel- und Getränkestand die nötige Energie für die nächste Tanzrunde holen. Nach drei intensiven Stunden verabschiedeten sich die abgekämpften Partymonster in die wohlverdienten Faschingsferien.

2017 03 05 Faschungsparty
Die SMV bedankt sich besonders bei der Technik – AG, die neben dem Auf- und Abbau der umfangreichen Sound- & Lichtanlage auch für die passende Musik gesorgt hat.