kopf_physik

Vortrag und Aussprache mit Prof. Dr. Winfried Teizer

2013 03 07 teizerWir laden alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe herzlich ein, am

 

Dienstag, 12.3.2013 14.00 Uhr in Raum 0-34 

 

an einem Vortrag und anschließender Aussprache mit Prof. Dr. Winfried Teizer, der in College Station (USA) an der Texas A & M University und in Sendai (Japan) Tohoku University arbeitet, teilzunehmen.

Prof. Teizer ist ehemaliger Schüler des AMG. Er forscht als Physiker auf dem Gebiet der Nano(Bio)technologie und arbeitet für ein „Sabbatical“ Jahr vorwiegend in Deutschland. Da er zurzeit in Ettlingen wohnt, hat er sich als Ehemaliger gern bereit erklärt, über Studienmöglichkeiten in den USA (und über Japan) zu reden. Nach einer kurzen Pause wird er dann in einem zweiten Teil über seine naturwissenschaftliche Forschung berichten.