kopf_mathematik

 

Hervorragende Ergebnisse beim Sudoku-Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft

In 60 Minuten 12 Sudokus unterschiedlicher Größe und in vielen Varianten lösen, wie zum Beispiel das Pünktchen-Sudoku, bei dem die Differenz zweier benachbarter Felder genau 1 betragen muss, wenn ein Pünktchen zwischen den Feldern ist. Dieser Herausforderung stellten sich 25 Schülerinnen und Schüler am vergangenen Donnerstag und knobelten um die Wette, um einen der Preise (Sudokubücher) zu gewinnen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Drei Teilnehmer konnten alle Rätsel richtig lösen und die Siegerin Loni Hornung freut sich auf die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft am 13 Mai. Herr Obermann wird die Preise am Montag in der 2. großen Pause in Raum 0-18 überreichen. Dazu sind alle Teilnehmer und deren Freunde eingeladen.


Am 18. Februar gibt es noch eine Chance, sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren: Der Veranstalter bietet auf der Homepage logic-masters.de eine Online-Qualifikation an.

 

Die Gewinner:

Oberstufe2017 02 08 Sudoku
1. Corinna Loni Hornung 11 (820 Punkte)
2. Hanna Wolf 11 (800 Punkte)
3. Alexander Hoffmann 12 (640 Punkte)
Mittelstufe
1. Fabian Hepke 10a (434 Punkte)
2. Melanie Seibold 9b (398 Punkte)
3. Luca Meis 8c (372 Punkte)
Unterstufe
1. Katharina Schubert 7c (350 Punkte)
2. Anna Heinrich 6b (270 Punkte)
3. Lena Merkel 7c (143 Punkte)


Herzlichen Glückwunsch!