kopf_franzoesisch

Tagesausflug nach Strasbourg für die Klassen 6

2017 07 03 Strasbourg Klasse6Am 22. Juni war es wieder soweit. Die Klassen 6 des AMG testen ihre im ersten Lernjahr erworbenen Französischkenntnisse, begleitet von Frau Raguenet, Reeb und Wagner. Während einer Stadtbegehung wurde immer wieder an markanten Punkten angehalten, die Sehenswürdigkeiten erklärt und Zeit zum Interview der Passanten gegeben.

Am Place Kléber war auch Zeit für eine erste Einkaufserfahrung in einer boulangerie / Bäckerei und Erfrischung in den Wasserspielen. Danach ging es zum interaktiven Museum Le Vaisseau, wo die frankophile Gruppe sich in allerlei wissenschaftlichen Experimenten austoben konnte.

Zum Abschluss wanderte die Gruppe in den Parc de la Citadelle, in dem ein riesiger Wasserspiellatz bei 37 Grad der gesamten Klasse größtes Vergnügen bereitete. Nicht wenige bestellten dort auch ein leckeres glace mit ihren Sprachkenntnissen.

2017 07 03 Strasbourg2 Klasse6