kopf_chemie

Landespreisverleihung des Wettbewerbes „Chemie im Alltag“

chemie im alltag logoInsgesamt sechs Schüler des AMG erhielten den Jahrespreis des Landeswettbewerbes „Chemie im Alltag“ für ihre originellen Lösungen in den im Vorjahr bearbeiteten Wettbewerbsrunden mit den Themen „Verflixt und zugeklebt!“ und „Gelb, rot, braun sind alle meine Kleider“. Herrn Schmitt, einer der betreuenden Lehrer, in Begleitung von fünf Schülern und Schülerinnen der Stufen 9 und 10 besuchte auf Einladung des Ministeriums die experimenta Heilbronn.

Zuerst wurden die 105 Preisträger von Vertretern des Kultusministeriums und der Wettbewerbsleitung begrüßt. Danach hatten die Schüler bei verschiedenen Rallyes die Möglichkeit, die experimenta und deren interaktive Ausstellungen zu entdecken. Den Abschluss des gelungenen Tages bildete die Preisverleihung. Neben einer Urkunde und einem T-Shirt bekamen die Jahressieger einen Experimentierkasten. Die Schüler waren sich einig: Ihre Teilnahme und der Arbeitsaufwand hatten sich gelohnt!

Du bist selbst am Wettbewerb interessiert? Alle Informationen und die Aufgaben zur nächsten Runde findest Du bei deinem Chemielehrer und im Internet.

 

2014 11 24 chemie im alltag