amg_ettlingen_startbild
amg

Abschlussfahrt der 10b

Da das Schuljahr nun bald zu Ende ist und sich die derzeitigen zehnten Klassen nächstes Jahr in der Kursstufe neu formieren werden, begab sich die 10b zusammen mit Herrn Matz und Frau Farkas über das Wochenende nach München auf Abschlussfahrt.

Gleich nach der Ankunft fuhr die Klasse bei angenehmen Temperaturen zum Hochseilgarten Kletterinsel Fürstenfeld, der nicht nur Unterhaltung brachte, sondern einige Schüler auch dazu veranlasste über sich hinauszuwachsen, indem sie sich ihrer Höhenangst stellten. Auch die folgenden Tage waren mit spannenden Aktivitäten ausgefüllt, unter anderem einer Smartphone-Stadtrallye, dem Besuch der jungen Oper, dem NS-Dokumentationszentrum und der Sternwarte. Die Klassenfahrt war nicht nur schön und ereignisreich, sie brachte auch das dichterische Talent einzelner Schüler zum Vorschein. Sicherlich werden alle Schüler diese Abschlussfahrt in guter Erinnerung behalten.

2017 07 02 Abschlussfahrt München